WoW: Kein Tier-Set-Hamstern mehr - Änderungen für Beuteregeln per Hotfix

WoW: Kein Tier-Set-Hamstern mehr - Änderungen für Beuteregeln per Hotfix (1)

Mit WoW: Dragonflight haben die Entwickler von Blizzard neue Beuteregeln für den Raid eingeführt, die bisher aber teilweise fehlerhaft waren. Ein Hotfix soll die Fehler beheben. Außerdem bekommen Spieler einen Ausblick auf die Änderungen am Bedarf-vor-Gier-System in WoW Patch 10.0.5.

Mit WoW: Dragonflight wurde das Beutesystem in Schlachtzügen von Personal Loot auf das alte Bedarf-vor-Gier-System geändert. Allerdings mit einigen Anpassungen. Zum Beispiel sollte es keinem Spieler möglich sein, dasselbe Item zweimal zu erhalten. Das war bisher aber nicht immer der Fall. Spieler konnten beispielsweise auf zwei Set-Tokens würfeln und diese auch plündern.

Um diesen Fehler zu beheben, wird noch in dieser Woche (bis spätestens 15. Januar 2023) ein Hotfix aufgespielt. Das gab Community Manager Kaivax im offiziellen WoW-Forum bekannt. Gleichzeitig verkündete er weitere Anpassungen für die neuen Loot-Regeln, die allerdings erst mit WoW Patch 10.0.5 Inkrafttreten.

Update für Beuteverteilung in WoW: Dragonflight Patch 10.0.5

  • Es wird ein Fehler behoben, bei dem manche Schlachtzugsgruppen weniger Beute erhalten, als für ihre Schlachtzugsgröße vorgesehen ist.
  • Es wird ein Fehler behoben, bei dem Spieler unbeschränkt Bedarf auf Set-Tokens würfeln können. Das System wird kontrollieren, ob der Spieler das Token oder das umgewandelte Set-Item auf derselben oder einer höheren Gegenstandsstufe besitzt.
  • Spieler werden nicht mehr auf Handwerks-Rezepte würfeln können, die sie bereits besitzen.
  • Spieler werden nicht mehr uneingeschränkt Bedarf auf Einhandwaffen (oder Zweihandwaffen als Furor-Krieger) würfeln können.

Was den letzten Punkt betrifft, so wird das System in WoW Patch 10.0.5 von WoW: Dragonflight nun prüfen, ob ihr die betreffende Waffe als Zweitwaffe tragen könnt (also Dual Wielding). Wenn ihr das könnt und bereits zwei Versionen der Waffe besitzt, die mindestens so stark sind wie der Gegenstand, für den gewürfelt wird, könnt ihr auf den Gegenstand nicht Bedarf würfeln. Zusätzliche tertiäre Werte wie Bewegungsgeschwindigkeit oder Lebensraub sind davon ausgenommen. Wer dieselbe Waffe auf derselben Gegenstandsstufe besitzt, aber ohne Lebensraub o.Ä. kann trotzdem Bedarf würfeln.

Quelle: Buffed